Jugend trainiert für Olympia – TENNIS

Am Mittwoch, den 28. August 2019 fand auf der Anlage des WTHC in Wiesbaden der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In der Kategorie Tennis WK II schickte die Theißtalschule zehn motivierte Spielerinnen und Spieler in den Wettkampf.

Am Morgen traf sich die gemischte Mannschaft bestehend aus Maja Kantlehner, Anja Schreiber, Svenja Wulkenhaar, Denice Monschein, Sofie Hofmann, Hannes Haberhauer, Jacob Reicheneck, Cedric Dangmann, Philipp Kahl und Erik Oestreich mit Sportlehrer und Tennisspieler Alexander Scheidt am Bahnhof in Niedernhausen und fuhr mit dem Bus nach Wiesbaden.

Nach einer entspannten Anreise ging es dann auch schon los. Die Theißtalschule trat gegen 4 starke Teams aus Wiesbaden und Idstein an. Es wurden viele spannende Ballwechsel gespielt und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Gespielt wurden immer 1 Mixed-Doppel, 1 Mädchendoppel, 1 Jungendoppel, 2 Mädcheneinzel und 2 Jungeneinzel. Am Ende musste sich die Mannschaft drei Schulen, allen voran der PSI aus Idstein, geschlagen geben und landete auf einem tollen vierten Platz.