Begrüßung der neuen Fünftklässer 2019

Am Montag, den 12.08.2019  haben wir in der Sekundarstufe der Theißtalschule 111 Schüler der Klassen 5 empfangen dürfen. Aller Anfang ist schwer – aber auf dem Schulschiff helfen alle mit: die Steuermänner und die Offiziere (die Lehrer_innen & Klassenlehrer), damit auch die neuen Matrosen gut in See stechen können, wie Frau Fischer-Schulz in ihrer Begrüßungsrede mithilfe des bewährten Bildes der Seereise hervorhob.

Um die neuen Matrosen an Bord mit kleinen Darbietungen zu begrüßen, zeigten Schüler_innen der 6ten Klassen, was sie in ihrem eigenen 5. Schuljahr so alles schon gelernt haben: die Bläsergruppe mit Frau Ebeling (Foto), eine Geschichte aus der Mathematik mit Frau Söhne, der Chor mit Herrn Schlaud oder die Tanzgruppe von Frau Schäfer (Foto).
Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diese Feier zu gestalten. Ein besonderer Dank geht an das Technik-Team von Herrn Gebert, das uns wie immer fachkundig unterstützte.
Wir wünschen allen 5.klässlern ein gutes Schuljahr 2019/20 an unserer Schule!