Verabschiedung der Abschlussklassen 2019

Dieses Jahr wurden die Abschlussklassen im kleineren Kreis verabschiedet, da durch die Umstellung von G8 auf G9 die üblichen Gymnasialklassen fehlten. Ganz so klein wie gedacht wurde die Runde dann doch nicht und für die einmarschierenden Schülerinnen und Schüler musste zusätzlich Platz gemacht werden, weil die Stühle nicht ausreichten.

Nach diesen kleinen Anfangsschwierigkeiten wurde es schnell aber besinnlich und humorvoll. Während die Erwachsenen den Schülern und Schülerinnen noch ein letztes Mal weise und wohlwollende Worte mit auf den Weg gaben, reflektierten diese in ihren Reden dankbar über die vergangenen Jahre und bedacht über jene, die nun vor ihnen liegen. Trocken wurde es dabei nicht, hatte doch die eine Rednerin oder der andere Redner auch ein lachendes Auge und richtete diesem mit spitzer Zunge einen Redeanteil ein.

Aufgelockert wurde der Abend durch zahlreiche musikalische Einlagen. Bands, Chöre und Duos gaben ihre sorgfältig eingeübten Stücke zum Besten und ließen die Theißtalschule von ihrer musikalischen Seite glänzen. Auch die Lehrkräfte der beiden Realschulabschlussklassen, Frau Schäfer und Herr Böhm, hatten einen humoristischen Song geschrieben und sorgten so für Erheiterung. Dem Publikum schien es zu gefallen und vor allem die Schülerinnen und Schüler pfiffen und jubelten oder ließen Tränen kullern.

Den Höhepunkt bildete die Verleihung der Zeugnisse und die Ehrung der Jahrgangsbesten. Die Theißtalschule verabschiedet somit die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2019 und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg weiterhin viel Erfolg und Freude am Lernen.

l.o.: H9, r.o.: Jahrgangsbeste, l.u.: R10A, r.u.: R10B

Durch diesen bunten und programmreichen Abend wurden die Besucher von den Moderatoren Nora und David aus dem kommenden Abschlussjahrgang (2020) geführt. Weitere fleißige Schüler und Schülerinnen dieses Jahrgangs sowie der Förderverein sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und wir sagen Tschüss, bis zum nächsten Abschluss.