Völkerballturnier

Am 22. März hatte die Grundstufe wieder ihr Volkerballturnier.

Das funktioniert so:

Jede Klasse wird in zwei Teams aufgeteilt. Alle tragen an diesem Tag ihr Klassen-T-Shirt mit ihrer eigenen Farbe. Jedes Team hat einen König, der auf der gegnerischen Seite steht.

Das sind die Regeln:

1: Die Kinder des einen Teams versuchen die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Ball abzuwerfen

2: Wenn man mit dem Ball am Kopf getroffen wird, ist man nicht raus und darf weiter spielen!

3: Alle anderen Treffer zählen!

4: Wenn man abgeworfen ist, muss man an den Rand des gegnerischen Feldes und kann zusammen mit dem König abwerfen!

5:Der König hat drei Leben. Wenn er dreimal getroffen wurde, ist das Spiel zu Ende!

In diesem Jahr gab es folgende Platzierungen: Erster wurde die 3c, zweiter die 3b, und dritter wurde die 3a! Für die 3c gab es einen Siegerpokal, der nun in ihrer Klasse steht. Für die Platzierung gibt es eine Tribüne für die Siegerehrung. Das Völkerballturnier macht sehr viel Spaß. Alle Klassen wollen gewinnen, denn der Pokal ist sehr schön.

Emily und Isabella, Homepage-AG 3