Ganz schön verschachtelt!

Die Klasse 3a hat in Mathe Schachteln gebastelt.

In der 1. Stunde haben wir mit orangenem Papier Schachteln gebastelt. Als Hausaufgabe hatten wir auf, eine kleine Schachtel zu basteln- das wurde zu einem Wettbewerb. Desto kleiner, desto besser!  Wenn man beim Schachtelwettbewerb keinen Deckel hatte, hat die Schachtel nicht gezählt. Am nächsten Tag hatte jeder seine Schachtel gezeigt. Die Gewinnerin war Helena (weiße Schachtel oben). 

Danach haben wir noch mit buntem Papier weiter gebastelt. Wir hatten ein Unterteil und einen Deckel. Dann haben wir alle aneinander gelegt. In die Schachteln kann man z.B. Schmuck, Bonobons oder einen Radiergummi legen.

Das war ein cooles Thema in Mathe.

Alisa und Helena, Homepage-AG 3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.