ANTON – Lerne einfach mit Spaß für die Schule

Am Tag der offenen Tür am 17.11.18 gab es an unserer Schule viele Aktionen. Eine davon war ANTON im PC-Raum der Grundschule!

ANTON ist ein ganz neues und kostenloses Lernspiel! – Die meisten Kinder mögen Videospiele!

Das gilt auch für ANTON aber hier ist es etwas anders: Hier suchst du dir ein Thema aus den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Musik bis zur 6. Klasse aus. Und erst wenn du lange genug geübt hast und alles richtig gemacht hast, bekommst du eine Spielmünze. Für die gesammelten Spielmünzen kannst du dann ein spannendes Spiel spielen, zum Beispiel:

Probiere doch unbedingt ANTON einfach mal aus!!!! Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen!

Zur Zeit haben wir in Mathematik die schriftliche Multiplikation. Die Übungen in ANTON sehen dazu so aus:

Und hier noch der Link zu ANTON:

Ein Bericht von Henning und David (4d)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.