Jubiläumsfeier: 20 Jahre „Theißtal-Bibi“

Am 27. September 2018 feierte die Schülerbibliothek der Theißtalschule ein Jubiläum:
Seit 20 Jahren organisiert ein ehrenamtliches Team, vorwiegend aus der Elternschaft der jetzigen und ehemaligen Schüler, die Einführung in die Bücherei, die Ausleihe sowie die Neuanschaffungen und Bestandspflege. Neben der Belletristik verfügt die „Theißtal-Bibi“ auch über ein großes Angebot an Sachbüchern.

Das Jubiläum wurde vielfältig gefeiert mit Vorlesestunden in der Grundstufe, einer Lesung der Kinderbuchautorin Jutta Wilke, einem Malwettbewerb für die Klassen 3 und einem offenen Nachmittag, an dem sich alle Besucher an einem Schätzspiel beteiligen und bei Kaffee und Kuchen in unserer „Bibi“ stöbern konnten.

Auch im Zeichen der Digitalisierung bleibt das Lesen der Schlüssel zur Bildung und somit ist die Leseförderung eine wichtige und ständige Aufgabe der Schule. Auch die nächsten 20 Jahre.