Spendenübergabe für das Projekt Township Kids an der Theißtalschule

Bei den zwei Einschulungsgottesdiensten der Theißtalschule in Kirche Maria Königin am Dienstag, den 7. August, wurde am Ende der Gottesdienste kurz das Projekt Township Kids in Südafrika vorgestellt und um eine finanzielle Unterstützung gebeten. Viele Eltern waren bereit dieses tolle Projekt zu unterstützen, in dem es darum geht, dass Kinder nach der Schule nicht auf der Straße leben müssen, sondern einen Ort haben, wo sie ihre Hausaufgaben machen können, wo sie spielen können und, wenn das Geld ausreicht, auch ein Mittagessen bekommen. Durch dieses Projekt wird den Kinder geholfen, vor Ort ein besseres Leben führen zu können.

Für das Projekt konnten 700 Euro gesammelt werden.

Am Freitag, den 10. August, wurde in der Theißtalschule der Scheck an den Kassenwart des Fördervereins Township Kids Herr Kümmerle übergeben.

Auf dem Bild sehen Sie die katholische und evangelische Religionsgruppe der 6. Realschulklasse, Lena Grossmann, die Gemeindepädagogin der Christusgemeinde, Herrn Kümmerle sowie Frau Sobota, die Direktorin der Theißtalschule, die dieses Projekt mit unterstützt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Verwandten der Einschulungskinder für die großzügige Unterstützung bedanken.

Maria Friedrich, Gemeindereferentin