Tag des offenen Schulgartens

Am Dienstag, den 5. Juni lud die Schulgarten-AG zum Tag des offenen Schulgartens alle interessierten Kinder und Erwachsene während der AG-Zeit ein. Es kamen interessierte Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, Kinder von Kunterbunt von der PM und die Schulleitung.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Ag-Kinder stolz ihre Beete, die gut bewachsen sind mit Radieschen, Karotten, Erbsen, Kürbispflanzen, Bohnen und Kartoffeln. Die Kinder hatten in den letzten Wochen die Bemalung der Holzzaunlatten erneuert, so dass alles recht bunt aussah.

Es gab dann noch ein paar Kostproben zum Naschen: jeder Besucher konnte sich mit einem Radieschen ein Butterbrötchen belegen und an den Johannisbeeren, die dieses Jahr zum ersten Mal tragen, naschen.

Die Ag-Kinder waren sehr zufrieden mit ihrer Präsentation an diesem Nachmittag.

Julia Thorwarth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.