Sport: Mein Lieblingsfach!

Im Sportunterricht machen wir viele Sportarten: z.B. Fußball, Hockey, Basketball und vieles mehr.

Die 4d hat im Sportunterricht Fr.Jacobitz, die 4c hat Frau Rivera Cruses.

In der Klasse 4d machen wir momentan die Rückenschaukel zu Ende. Die Rückenschaukel ist: Da steht man und lässt sich nach hinten und nach unten fallen und soll dann auf dem Rücken schaukeln. Wenn wir gut mitmachen, dann dürfen wir noch ein Spiel spielen.

Bei der 4c machen wir den tollen „Le Parcours“. Dabei wird eine Hindernisstrecke aufgebaut, die dann absolviert wird. Dabei muss man z.B. über Kästen klettern, zwischen Stangen laufen oder über Matten springen.

Natürlich gibt es auch Schwimmunterricht ab der 3. Klasse, in dem man gruppenweise Schwimmen lernt. Es gibt eine Gruppe für Anfänger, Mittlere und Fortgeschrittene. Wenn man sehr gut mitgemacht hat, darf man noch rutschen oder spielen.

Von Rayyan und Faris, Homepage AG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.