Handball Jungenmannschaft der TTS: Dabei sein…

… ist alles!

Am Dienstag spielten die Jungs der Handball AG mit den Jahrgängen 2005 und jünger im Schulwettkampf in der Sporthalle Klarenthal.
Das gesamte Team bestand aus den Handball AG Kindern, die nicht im Verein Handball spielen.
Es war folglich kein Wunder, dass die Spiele gegen die Handballklasse Elly Heuss Schule und weiteren Schulen verloren gingen.
Der erste Schüler hatte bereits nach fünf Spielminuten die Lust verloren. Aber nach einer Motivationsansprache der Trainer Jakob Skrobisch/Tina Schreiber und Teamleader Tim, wurde gekämpft. Bruno versuchte mit Leidenschaft die Gegner zu umdribbeln, doch war schließlich machtlos. Leider traf die TTS in den ersten beiden Spielen nicht das Tor.
Im letzten Spiel gegen die klar überlegene Mannschaft der Georg von Hauptmann Schule gaben die Schüler alles.
Das ersehnte Tor lag zum Greifen nah. Anton, Linus und Tobias setzen sich durch, hatten leider Pech im Abschluss. Jonas im Tor wehrte zahlreiche Torwürfe ab und es stand nur 0:4. Plötzlich überlief Nahuel seinen Gegenspieler, streckte sich und traf. Alle freuten sich riesig und das Tor wurde von der ganzen Halle bejubelt. Nach dem Tor gaben Kledi und Tim alles und es wurde richtig gefightet.
Das Turnier hat gezeigt, dass es im Mannschaftssport nicht nur um den Sieg geht, sondern um den Teamgeist mit Zusammenhalt und Kämpfermoral.

VG
Tina Schreiber