Die 4c auf dem Neroberg

Die Klasse 4c war mit Frau Weiler und manchen Eltern Ende September auf dem Neroberg. Wir sind zuerst mit dem Bus gefahren, dann sind wir umgestiegen in einen anderen Bus. Danach sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben dort ein bisschen gespielt.

Ungefähr nach einer Stunde ging es weiter und wir sind in den Wald gelaufen. Wir haben mitten im Wald ein Denkmal von Carl Koch gefunden. Unsere Klassenlehrerin hat uns etwas über das Denkmal vom Herrn Carl Koch erzählt.

Wir sind auch an der Leichweißhöhle vorbeigekommen, wo früher der Räuber Leichweiß gelebt hat.

Endlich sind wir oben angekommen. Wir hatten eine tolle Aussicht von ganz oben auf dem Neroberg auf Wiesbade. Von oben fuhren wir mit der Nerobergbahn herunter. Das war ein sehr tolles Gefühl hinunterzufahren. Das hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

von Stefanie, Till, Jos, Mohammed  Homepage- AG 4