Schnitzeljagd

Nach unserem letzten „Nicht-mit-mir“ Trainingskurs am 2. Oktober trafen wir uns (die Kl. 3b) um 10 Uhr zu einer spannenden Schnitzeljagd auf dem Spielplatz am Quellenweg.

Allerdings mussten wir keine Schnitzel jagen, sondern uns mit Kompass auf den Weg durch den Wald und Niedernhausen machen, um unterwegs knifflige Rätsel der anderen Gruppen zu lösen (z.B. Richtungspfeile finden, Rechenrätsel lösen, nach Richtungsangaben (O, N, W, S) abbiegen, Fragen beantworten und viele knifflige Dinge mehr), die uns zum Ziel der anderen Gruppe geführt haben.

Jede Gruppe war einmal dran, die Spuren und Rätsel für die anderen Gruppen zu legen.

Wir Kinder hatten sehr viel Spaß.

Bericht von:
Klara (3b) und Ary (3c)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.