Apfeltag in der Grundstufe

Am Freitag, d. 27.10. war in der Grundstufe Apfeltag: Die Kinder der ersten Klassen sowie der Vorklasse konnten eine ganzen Menge rund um den Apfel entdecken, ausprobieren, schmecken und lernen.

Mit verbundenen Augen wurden verschiedene Apfelsorten erschmeckt…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An einer anderen Station wurden mit Hilfe von Apfel-hälften bunte Kunstwerke gedruckt.

 

 

 

 

 

 

 

Den Aufbau des Apfels konnten die Kinder im Klassenraum der 1c genauer studieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Frau Thorwart wurden die Kinder erneut künstlerisch tätig: Es gab Apfelmandalas zum Ausmalen.

Nach so viel Apfel konnten die Kinder dann in der 1b Äpfel schälen, schneiden und ihr eigenes Apfelmus probieren!

Den zahlreichen Helfern vielen Dank!!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.