Hättest du es gewusst?

Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 haben sich mit dem Projekt „Auf den Spuren der Geschichte unserer Schule“ beschäftigt. Hierfür haben sie unter anderem die Schulleiterin (Frau Sobota), viele Lehrkräfte, die Schulsozialarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler befragt und ein Plakat in Form einer großen Spur erstellt.

Am „Tag der offenen Tür“ wurden die einzelnen Gäste von den jungen Schülerinnen und Schülern begrüßt und anschließend zu einem Quiz eingeladen, welches nur beantwortet werden konnte, wenn das Plakat gründlich gelesen wurde.

Die strengen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 achteten besonders bei ihren eigenen Eltern und Lehrkräften darauf, dass diese beim Beantworten der Fragen bloß nicht „schummeln“. Tipps gab es nur ganz selten und bei einem besonderen „Dackelblick“, wie es die Eltern nannten. Am Ende gab es einen kleinen Preis, wenn „höchstens 3 Fragen“ falsch beantwortet wurden, Ausnahmen wurden hier nur selten gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 sowie die beiden Lehrkräfte Frau Garbo und Frau Celebi bedanken sich für die rege Teilnahme sowie das positive Feedback.

Bilder können eingesehen sowie das Quiz gerne beantwortet werden.

Quiz TTS

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!