Henning und Hugo berichten von den Pausen an der TTS

In unseren zwei großen Pausen vormittags, um 9:30 Uhr und 11:20 Uhr, haben wir 20 Minuten Zeit zum Spielen und Austoben. In der Grundschule stehen uns drei Pausenhofbereiche zur Verfügung: Der Hügelhof, der große Hof und das Grüngebiet.

Der Hügelhof:
Hier gibt es vier Hügel. Wir spielen dort gerne „Hügelfange“. Außerdem steht auf dem Hügelhof unser Spielgeräteschuppen, aus dem wir uns bei gutem Wetter Spielsachen für die Pause ausleihen können. Und es gibt auf dem Hügelhof sogar ein Basketballkorb, den auch einige Kinder gerne nutzen!

Der große Hof: 
Dort findet ihr unsere Fußballbereiche, zwei Tischtennisplatten, Sitzarenen, die Schülertoiletten und eine Rutsche.

Das Grüngebiet:
Es gibt hier viele Bäume und Sträucher und man kann gut zwischen ihnen herumrennen oder Fangen spielen.

Ein Bericht von Henning und Hugo (3d)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.