TTS unterstützt Projekt in Südafrika

Am Freitag besuchte Frau Kgomotso Nvalungo den Religionsunterricht der Klasse 5. Sie besucht derzeit Deutschland, weil zwei junge Leute aus Niedernhausen ihr Projekt in Südafrika kennen lernten und mit der Gründung eines Fördervereins unterstützten. Kgomotso kümmert sich um bedürftige Kinder und Jugendliche in einem Township nahe Pretoria, wo sie Essen bekommen und in verschiedenen Projekten, wie Hausaufgabenunterstützung, Nähkursen, Tanz- und Fußballgruppen betreut und von der Straße geholt werden. Mit großem Interesse und sehr aufmerksam lauschten die Theißtalschüler den Berichten aus einer anderen Welt.

Spenden aus den zwei Einschulungsgottesdiensten der Erstklässler und einem weiteren Gottesdienst in St. Michael ergaben zusammen die stolze Summe von 970 €, die Kgomotso mit einem Scheck überreicht wurde.