Fun in den DIKlas

Ausflug der Deutsch-Intensiv-Klassen (DIKla/DIKlb) zur FUN FABRIK Wiesbaden

Am 28.06.2017 machten sich 20 Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Lehrkräfte Frau Garbo (DIKla) und Frau Keller (DIKlb) auf ihren Weg zum Bowling Center Wiesbaden.

Um 08.31 Uhr fuhr der Zug mit 20 aufgeregten Kindern pünktlich Richtung Wiesbaden. Nachdem bereits einige Selfies gemacht wurden und anschließend das große Schnattern begonnen hatte, wurden erste Fragen zur Kegeltechnik gestellt. Viele Schülerinnen und Schüler der DIKla(meistens die Kinder aus Syrien, Afghanistan und dem Irak) waren noch nie Bowling spielen und kannten diesen Sport auch nicht, sodass sie folglich anfangs eher verunsichert waren.

Im Bowling Center angekommen, wurden die Schuhe anprobiert und jeder ging mit einem Softdrink in der Hand Richtung Bowlingbahn. Für die Klassen wurden die Bahnen 19-22 reserviert und schnell war klar, wer mit wem in einem Team ist und welche Kugeln „Glück bringen“ und einen Strike oder zumindest Spare erzielen und welche eher „uncool“ sind.

Die anfängliche Nervosität verflog so schnell wie sie kam und mit großem Geklatsche, Flüchen und gegenseitigem Anfeuern wurden zwei Runden Bowling gespielt.

Am Ende der zweiten Runde wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht und die ersten Schülerinnen und Schüler klagten über „groooooßen“ Hunger.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle wurde gegessen, getrunken, gelacht und ein erstes Feedback gegeben. Die Freude über das Erlernen neuer Dinge kam auch hier wieder deutlich zum Vorschein und einige Kinder wiederholten das im Unterricht gelernte Sprichwort „Übung macht den Meister“, sodass sie auf jeden Fall auch privat noch einmal das Bowling Center besuchen möchten.

Um 12:37 Uhr wurde die Heimfahrt Richtung Niedernhausen angetreten und aus den Energiebündeln des Morgens wurden ruhige, satte und müde Schüler.

An dieser Stelle an großes Dankeschön an die FUN FABRIK Wiesbaden und das tolle Spielangebot.

DIKla & DIKlb

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge & Klassenfahrten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.