Kooperation mit Max-Kirmsee-Schule

Im Rahmen der Kooperation mit der Max-Kirmsse-Schule in Idstein fand am Dienstag eine Theateraufführung des selbst produzierten Stückes“ Liebe, Diebe und die perfekte Krautsuppe“ an der Theißtalschule statt. Mit phantasievollen Kostümen und einem Mix aus live gespieltem Theater mit 12 Hauptdarstellern, fetzigen Songs und per Beamer eingespielten Filmsequenzen wurde die Geschichte der verloren gegangenen Geheimzutat für die Krautsuppe gezeigt. Mit diesem Stück hat die Kirmsse-Schule den ersten Preis bei den Schultheatertagen gewonnen und wird ihr Stück am Wochenende in Schlitz aufführen. Die Niedernhausener Zuschauer aus 5 Klassen schauten mucksmäuschenstill zu und belohnten die Aufführendem mit donnerndem Applaus. Als Dankeschön gab es wetterbedingt einen Eisgutschein fürs Wochenende.