Erfolgreiche Theißtalschüler beim Känguru-Mathematikwettbewerb

Bereits zum 6. Mal in Folge nahmen am 16. März 2017 insgesamt 158 Schüler der Theißtalschule am deutschlandweiten Mathematikwettwerb Känguru 2017 teil. Innerhalb von 75 Minuten galt es mathematische Knobelaufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu lösen.

Am 23. Mai fand dann die Preisverleihung in der Aula unserer Schule statt. Eingeladen waren alle 21 Preisträgerinnen und Preisträger aus der Grundschule und Sekundarstufe, die sich über eine 1., 2. und 3. Platzierung freuen konnten. Schulleiterin Sobota gratulierte den Schülern und dankte den Fachlehrern für ihren Einsatz. Aus den Händen der Organisatoren Frau Weiler und Dr. Hellstern erhielten die Preisträger eine Teilnahmeurkunde und einen Sachpreis.

In diesem Jahr waren folgende Schüler erfolgreich.

Kluth, Anton, 3c: 2. Preis
Storm, Paul, 3c: 2. Preis
Rucinski, Isaak, 3d:  3. Preis
Wenzel, Charlotte, 4c: 2. Preis
Rucinski, Joshua, G5a: 3. Preis
Temme, Sophie, G5a: 2. Preis
Cusimano, Bruno, G5b: 2. Preis
Hoyer, Laura-Sophie, G5b: 3. Preis
Arnold, Moritz, G6a: 2. Preis
Bal, Kiyan, G6a: 2. Preis
Haberauer, Hannes, G6a: 2. Preis
Kapoor, Sohail, G6a: 3. Preis
Reichenek, Jacob, G6a: 1. Preis

Zusätzlich sicherten sich Charlotte Wenzel die Grundschule und Jakob Reichenek für die Sekundarstufe das nur einmal vergebene T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (richtig gelöste aufeinanderfolgende Aufgaben).

Der nächste Känguru-Wettbewerb wird am 15. März 2018 stattfinden. Hoffentlich sind alle wieder mit dabei!
Wer nicht so lange warten kann, für den gibt es hier Aufgaben zum Trainieren.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und den Preisträgern!