Die 4d stellt im Sachunterricht Hessenmodelle aus Salzteig her

Die Klasse 4d hat im Sachunterricht das Thema Hessen gehabt. Als Abschluss haben sie aus Salzteig ein kleines Model von Hessen gebaut.

Herr Riesen hat den Salzteig zuhause angerührt und ihn mitgebracht. Zuerst haben wir ein Blatt bekommen, wo der Umriss von Hessen drauf war.

Danach haben wir mit Hilfe des Blattes den Salzteig ungefähr in die Form von Hessen gebracht. Dann haben wir die Gebirge von Hessen auf den Umriss geformt.

Als es die Kruste getrocknet war haben wir das Modell mit Wasserfarben bemalt. Es war schwieriger als wir es uns vorgestellt haben.

Nachdem die Farben getrocknet waren haben wir die Flüsse mit blauem Filzstift und rote Punkte für die Städte eingezeichnet.

Am Ende haben wir die Gebirge, Flüsse und Städte beschriftet.

Noch ein paar fertige Modelle:

   

Ein Bericht von Fabian und Felix (4d)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.