Verkehrserziehung in Niederselbach

Seit vier Wochen haben wir Viertklässler Verkehrserziehung in Niederseelbach, die Klassen 4a und 4d freitags und die Klassen 4b und 4c immer dienstags.

Fr. Blobel und Hr. Sponsel wiesen uns in die Strecke auf dem Verkehrsübungsgelände in Niederseelbach ein. Wir wurden nach dem Alphabet geordnet und bekamen jeder eine Startnummer. Wir haben viele Verkehrsschilder kennen gelernt.

Danach wurden wir in unsere Fahrräder eingewiesen. Einer nach dem anderen sind wir die Strecke abgefahren.

Verkehrshindernisse waren natürlich auch auf der Strecke. Es hat riesigen Spaß gemacht. Es war meistens erst sehr kalt aber zum Schluss wurde es immer wärmer.

Seit der 3. Woche durften wir nun auch im Verkehr auf den Straßen durch Niederseelbach fahren, dabei waren wir das erste Mal sehr aufgeregt! Dazu wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Die ersten beiden Gruppen fuhren auf der Straße während die anderen Gruppen die Zeit auf dem nahe gelegenen Spielplatz verbringen konnten.

Diese Woche sind wir vier Runden durch Niederseelbach gefahren, der Spielplatz war diesmal deshalb leider für uns gesperrt. Aber von Woche zu Woche wurden wir immer besser und sicherer. Nun fühlen wir uns fit für die Radfahrprüfung in der kommenden Woche und freuen uns schon darauf!

Ein Bericht von Benjamin (4a) und Julian (4a)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.