Grundstufe sieht „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ in Mainz

Der Theaterausflug

Immer im Dezember steht für die Grundstufenklassen ein Besuch im Theater auf dem Programm.

Die Klasse 3c und 3a waren am 25. Dezember im Theater. Das Theaterstück hieß: „Drei Nüsse für Aschenbrödel.

Wir sind zuerst mit dem Zug und dann mit dem Bus ins Theater gefahren. Dann haben wir dort gefrühstückt. Wir hatten dann noch ein bisschen Zeit. Danach haben wir unsere Plätze gesucht. Nun ging das Theater Los.

Das Theaterstück war sehr toll. Es ging nämlich um ein Mädchen namens Aschenbrödel, deren Vater gestorben ist. Es lebte bei ihrer Stiefmutter. Die Stiefmutter wollte, dass ihre Tochter den Prinzen heiratet. Aber am Ende heiratete Aschenbrödel den Prinzen.

Dann sind wir wieder in die Theißtalschule gefahren.

Bericht von Jos und Till, Hompage AG