Das große Handballturnier

Am Dienstag den 29.11.2016  trat die Theisstalschule am Kreisentscheid „Hallenhandball“ mit den Jahrgänge 2004-2007 mit zwei Mannschaften an.

Zunächst musste jede der vier Mannschaften einen Vielseitigkeitswettbewerb absolvieren. Jeder Spieler durfte mit dem Ball einen Slalom durchlaufen, Prellaufgaben erfüllen und mit max. sechs Versuchen ein Ziel per  7-Meter- Wurf dreimal treffen. Die gesamte Teamzeit zählte. Die Gewinner gingen im anschließenden Handballspiel mit 2:0 in Führung.  Einzelne Spieler aus Eltville  befürchteten bevorteilt zu sein, da die Theisstalschule mit 5 Mädchen antrat.

handball_16-12Im ersten Handballspiel trafen direkt die Teams 1+2 der Theisstalschule aufeinander. Die Mannschaft 1 ging mit 2:0 in Führung, weil die Mannschaft 1 schneller im Vielseitigkeitswettbewerb war, als die Mannschaft 2. Die erste  Mannschaft der Theisstalschule siegte mit 13:8.

Im zweiten Spiel spielten die beiden Teams aus der Sportklasse mit dem Schwerpunkt Handball aufeinander. Hier konnte sich auch Team 1 durchsetzen. Im dritten Spiel besiegte das Team 2 der TTS die  Mannschaft aus Eltville, weil Bruno im Tor glänzte. Auch im Spiel gegen Eltville1 konnte er viele Bälle abfangen und Moritz Arnold warf wichtige Tore. Es war sehr, sehr spannend. Der starke Luca traf zweimal in Folge und die Führung wechselte ständig hin und her. In der Sporthalle wurde es durch die Anfeuerungsrufe immer lauter. Nahuel agierte sehr offensiv in der Abwehr und konnte zahlreiche Bälle fair herausspielen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und alle waren froh, dass der Schiedsrichter immer die Oberhand behielt und fair, pädagogisch und vorausschauend pfiff. Letztendlich gewann Eltville 1 mit einem Tor und wäre da nicht die 2:0 Führung durch den Vielseitigkeitswettbewerb gewesen, dann hätte unser Team 2 gewonnen.

Das letzte Spiel zwischen Eltville 1 und Niedernhausen 1 war also das Finalspiel. Die Theisstalschule startete mit einem 2:0 Vorsprung, den sie aber weiter ausbaute. Letztendlich ging das Spiel mit 13:2 an die  Theisstalschule. „Ich habe mich sehr gefreut, dass fast alle Kinder ein Tor geworfen haben und das Zusammenspiel hervorragend lief“ ,so Tina Schreiber, die die Handball AG leitet. „Egal ob Mädchen oder Junge, Vereinshandballer oder Handballer der AG.“ Die Teams aus Eltville waren sehr fair und engagiert. Das Turnier wurde vom Sportkoordinator der Theisstalschule Herrn Jörg Laas geleitet, der sich bei dem Schiedsrichter aus Idstein, der Schule aus Eltville und der TSG Eppstein als Kooperationspartner bedankte und die Urkunden verteilte. Die Theisstalschule stellte den 1. und 3. Sieger. Am 07.03.2017 qualifizierte sich die Theisstalschule somit zum Regionalentscheid in Darmstadt.