Sommerfest der Theißtalschule: Wortreicher Abschied mit musikalischer Begleitung

Das Sommerfest überzeugte mit zahlreichen Events, Reden, Mitmachgelegenheiten und Unterhaltungsprogrammen. Begonnen wurde mit würdigenden Reden zur Verabschiedung von Schulleiter Herr Brühl in der Aula. Schulfest_16-01
Der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises verabschiedete Hajo Brühl mit klaren und persönlichen Worten und lobte die effektive Zusammenarbeit – genau wie auch der Bürgermeister von Niedernhausen, Joachim Reimann (siehe Foto). Schulfest_16-02

Auch Herr Brühl sagte einige Worte zum Abschied, die deutlich machen, wie viel ihm die Arbeit an und mit der Schule bedeutete und welch schwierigen Weg für ihn die Beendigung dieser Arbeit bedeutet.
Anschließend gab es zahlreiche musikalische Beiträge, zum Beispiel Herrn Gärtner am neuen Flügel mit einem Klavierstück, eine Schülerband in der Aula und auf dem Schulhof Tanzbeiträge zu peppiger Musik uvm.

Schulfest_16-04Auf dem Schulhof konnten alle Besucher Teilnehmer vieler Aktionen sein, so konnten sich Kinder schminken lassen, an einer Schnitzeljagd teilnehmen oder überlegen,
welcher Lehrer als Kind wohl welches äußere Erscheinungsbild hatte, indem er es diesem Foto zuordnete.
Schulfest_16-05

In der Turnhalle konnte geklettert werden, auf dem Beach-Volleyballfeld fand ein Wettbewerb Lehrer gegen Schüler statt. Die Schüler gewannen und durften somit die Lehrer mit einer „Ice bucket challenge“ quälen – oder eher erfrischen (siehe Foto).
Ab 14:00 Uhr gab es eine Heckenwirtschaft, bei der leckerer Rheingauer Wein und Versper- Platten konsumiert und einer lustigen Rede von Nick Benjamin gelauscht werden konnte. Abschließend gab es noch musikalische Beiträge aus dem Kollegium. Es war ein rundum schönes Fest mit sonnenreichem Wetter, guter Laune und einer wie immer perfekten Verpflegung durch den Förderverein. Neben dem Abschied von Hajo Brühl wurde sich auch herzlich bei Anja Wiemann, der ehemals Vorsitzenden des Fördervereins, für ihr tolles Engagement und die schöne Zusammenarbeit bedankt.