‚Nachtrag‘: Ausflug der 6RB zum Limesturm

Und hier noch ein kleiner ‚Nachtrag‘ zum vergangenen Schuljahr:

G6bLimesturm_16-01Ein einem der wenigen sonnigen Tage diese Sommers machte sich die 6RB von Frau Stern auf, um mehr über die Römer in unserer Region zu erfahren.
Unser Ziel war der Limesturm in Idstein-Dasbach. Für eine kurzweilige Wanderung hatte Frau Ohlemacher von der Schulsozialarbeit gesorgt und eine lustige GPS Rallye vorbereitet. So wurden die gut 5 km bis zum Limes in einem aufregenden Wettkampf zurückgelegt und die letzten 500 m sogar bergauf gesprintet!
Herr Ose vom Verein des Limesturms gelang es trotzdem die erschöpfte Truppe mit interessanten G6bLimesturm_16-02Neuigkeiten über das Leben als römischer Wachsoldat zu versorgen. Besonders das anschauliche Material, Ausrüstungsgegenstände und Kleidung zum Aus/-Anprobieren halfen unserer Fantasie, sich vorzustellen, wie es hier früher mal zugegangen ist. Vom Rundgang im obersten Stock hatten wir einen tollen Ausblick über die Felder.

Nach einem erfrischende Eis, das die Elternvertreterin Frau Klossner in einer großen Kühltruhe vorbeibrachte und einem frisch gebackenen Kuchen von Frederic machten wir uns vergnügt auf den Heimweg.

Dieser Beitrag wurde unter admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.