BBB Wiesbaden unterstützt den Schulsport der Theißtalschule

Pressebericht der Theißtalschule Niedernhausen:

Badische Beamtenbank Bank Wiesbaden unterstützt den Schulsport der Theißtalschule

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAus den Händen des stellvertretenden Filialleiters der Badischen Beamtenbank Wiesbaden, Jörg Zimmermann, konnten Schulleiter Hajo Brühl und Schulsportleiter Jörg Laaß sowie Schülerinnen und Schüler der Klasse G6a Rollbretter für die Grundschule, Ballmaterialien und Klettergurte für die Kletterwand entgegennehmen.
Besonderes Highlight stellt die massive Fußballtorwand dar, die pünktlich zum Schulfest eingeschossen werden konnte und an der sich zukünftig die Schülerinnen und Schüler der Theißtalschule, dank der großzügigen Spende von 1500 Euro der Badischen Beamtenbank Wiesbaden, im genauen Torschuss üben können.
Das Geld stammt aus den Verfügungsmitteln der BBBank für die Jugendarbeit, die sich aus Erträgen des Gewinnsparens erwirtschaften. Die BBBank-Mitglieder sind mit rund 500.000 Losen innerhalb des Gewinnsparervereins Südwest e.V. beteiligt. Gewinnsparen ist eine Lotterie, an der man mit monatlich 5,- Euro pro Los teilnehmen kann. 4,00 Euro werden angespart und kurz vor Jahresende an die Gewinnsparer zurückgezahlt. Mit dem Auslosungsbetrag von 1,- Euro unterstützt jedes Los zudem einen gemeinnützigen Zweck. Die BBBank spendet jährlich an der gemeinnützige Einrichtungen Sachmittel oder Fahrzeugspenden im Wert von über 1,5 Millionen Euro.

Jörg Lass
Schulsportleiter