In der Schule brennts!

Die FIMG_20160524_105258IMG_20160524_103115IMG_20160524_103001euerexperimente

Zuletzt hatten alle in den 3. Klassen das Thema Feuer im Sachunterricht. Das war sehr spannend, weil wir verschiedene Experimente mit Feuer gemacht haben.

Mit drei Experimenten haben wir herausgefunden, was Feuer zum Brennen braucht:  Beim ersten sollte man versuchen, ein Teelicht anzuzünden ohne Wachs. So haben wir beobachtet, dass eine Kerze nicht angeht, wenn kein Brennstoff da ist.

Man musste auch eine Kerze anzünden und danach ein großes, ein kleines und ein mittleres Glas darauf stellen. Wir haben hier beobachtet, dass eine Kerze Sauerstoff braucht, um zu brennen. Je kleiner das Glas, desto schneller geht sie aus.

Das dritte Experiment hat uns gezeigt, dass eine Kerze Temperatur braucht, um zu brennen: Man musste an den Docht einer brennenden Kerze einen Eiswürfel halten, die Flamme ging dann aus.

Von Anna und Rishab