Wir waren dort: Das Theaterstück „Die Physiker“

Theater_R10_16-06_03Am vergangenen Sonntag, dem 12.6.16 waren wir, die 10 R a zusammen mit der 9 G a und der 9 G b in dem Theaterstück „Die Physiker“ in Frankfurt.

Passend zu unserem derzeitigem Unterrichtsthema „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt, haben wir die Vorstellung in Frankfurt gesehen. In dem Stück geht es um 3 verschiedene Physiker, die in mehrere Mordfälle verstrickt sind. Das Theaterstück hat auf einer kleinen Bühne gespielt. Mit einem Kniff wurde das Bühnenbild ungewöhnlich und interessant gemacht: die Bühne war auf den Kopf gestellt, um den Geist des Stückes einzufangen. Theater_R10_16-06_02Denn bei dem Ort in „Die Physiker“ handelt es sich um ein Irrenhaus. Die Schauspieler sind gut gewählt und die leicht ins Moderne gesetzte Umsetzung des Drehbuchs fängt den Humor und bitteren Ernst gut ein. Durch gute Musikbegleitung auf dem Klavier und kreative Einfälle wurde dem Stück eine neue Tiefe verliehen.Theater_R10_16-06_04
Durch den Ausflug in das Theater wurde unser Unterrichtsthema bereichert. Einen Gang in das Theater würde ich jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug der drei Abschlussklassen.

Ramin Stangenberg, R 10aTheater_R10_16-06_01

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.