‚Bühne frei 2016‘ an der Theißtalschule

Bfrei_16-03Am Donnerstagabend fand an der Theißtalschule wieder die jährliche Veranstaltung „Bühne frei“ statt, bei welcher  junge Talente und Musikbegeisterte die Chance haben, ihr Können zu beweisen. Genau wie in den letzten Jahren gab es wieder viele verschiedene Instrumente, Stimmen und Lieder zu hören, welche die Teilnehmer zum Teil sogar selbst geschrieben hatten.

Nachdem die Moderatoren Lamia Nasserre und Frederik Grosser das Publikum begrüßt hatten, eröffnete Daniel Tasch die Aufführung mit einem Klavierstück. Im Anschluss trat das Saxophone Trio auf, das an diesem Abend aber leider nur als Duo erscheinen konnte, da ein Mitglied kurzfristig erkrankt war. Bfrei_16-08Trotzdem war die Darbietung ein voller Erfolg und die Zuschauer applaudierten begeistert. Weitere Höhepunkte des Abends waren Janina Seidel, welche mit einem Solo begeisterte, die Schülerband „The Trumpets“ oder die Band „7up“ mit ihren Liedern Counting Stars und Stiches. Ebenfalls auf der Bühne standen die Bands „The best ten“ aus der fünften und „Sound of future“ aus der sechsten Klasse.Bfrei_16-02                  Bfrei_16-01  Bfrei_16-07

Nach diesen tollen Auftritten gab es erst einmal eine Pause für die Musiker und natürlich für das Publikum. Als sich alle am Stand des Fördervereins gestärkt hatten, konnte es mit den Auftritten von Hendrik Laernoes und Nialen Keita weiter gehen, welche die Zuhörer mit einem Klavierspiel und gefühlvollem Gesang beeindruckten.Bfrei_16-06 Im weiteren Verlauf des Abends traten die Band KCF miBfrei_16-05t dem Lied Astronaut, Johannes Reichenek mit seinen zwei Titeln Meaning und Fight that feelings und die Band Solar Eclipse auf, welche ihren letzten Auftritt vor ihrer Auflösung hatte. Trotz der baldigen Trennung war diese Darbietung nochmal ein gelungener Abschluss.

Das Ende dieses Abends bildeten „Hot Rock“ und die beliebte Lehrerband, welche mit dem Lied Chasing cars Eltern und Schüler begeisterten.

Es war ein wunderbarer Abend für alle Anwesenden, sowohl vor der Bühne als auch auf der Bühne. Daran hatten auch die vielen, Bfrei_16-04fleißigen Helfer im Hintergrund einen großen Anteil.