Klasse 3d wandert zum Schönwässerchen

Das Schönwässerchen

Am 02.05.2016 war es endlich soweit: Bei schönstem Wanderwetter machte sich die Klasse 3D auf den Weg, das sagenumwobene Schönwässerchen tief im Wald über Niedernhausen zu finden. Wie hatten vorher schon von der Legende des Schönwässerchens im Sachunterricht gelesen… DSCF5064

Um 8:00 Uhr gings los. Vorbei am Rathaus wanderten wir schon bald unter der Theißtalbrücke hindurch- da mussten schon manche aufs Klo. Von der Brücke aus wanderten wir dann ins sonnige Theißtal. Am Grillplatz im Jakobipark machten wir unsere erste Pause und feierten den Geburtstag von Krish.

Danach ging es dann immer tiefer in den Wald. Wir hatten schon Angst, dass wir uns verlaufen, fanden dann aber einen Pfeil am DSCF5026Boden, der uns den Weg zeigte. Schließlich entdeckten wir auf einem Baum zwei Schafsschädel, das war irgendwie gruselig.DSCF5038 Schließlich haben wir dann das Schönwässerchen gefunden. Herr Riesen meinte, dass wir das Wasser nicht trinken dürfen. Es hat trotzdem lecker geschmeckt. Manche haben sich sogar Flaschen für zu Hause abgefüllt.

Der Rückweg war dann sehr lang. Viele konnten nicht mehr. Kurz vor der Schule sind wir dann aber noch ins Eiscafe gegangen- das war lecker!!!

Anna und DSCF5047RishabDSCF5041