Lesestunden in der Schul-Bibi und dann Punkte sammeln auf ANTOLIN

P1000128Unsere Klasse 2b geht regelmäßig in die Bibliothek, um Bücher zu lesen. Anschließend gehen wir in den PC-Raum, um die gelesenen Bücher in ANTOLIN zu bearbeiten.

ANTOLIN ist ein Leseprogramm in den man das oder die ausgewählten Bücher bearbeiten kann: Hier werden dir Fragen zu dem gelesenen Buch gestellt. Aber das ist gar nicht so einfach! Du kannst das Buch in ANTOLIN nur erfolgreich bearbeiten, wenn du das Buch auch wirklich gelesen hast, denn die Fragen sind teilweise schon wirklich schwierig.

Wir finden es toll, dass Frau Baier mit uns regelmäßig in die „Bibi“ geht und mit uns ANTOLIN macht.

Autor:
 Till Simon und Damian Gerdt (Kl. 2b)

Abschließend noch ein paar Einblicke in unsere schöne „Schul-Bibi“, während einer der letzten Bibi-Lesestunden der 2b:

P1000113P1000111 P1000109P1000120P1000122P1000118

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.