Lernstandserhebungen im Jahrgang 3 geschrieben

IMG_20160504_142646Die Lernstandserhebungen wurden in der Woche vom 12. April bis zum 19. April in allen 3. Klassen von Hessen geschrieben.

An insgesamt vier Tagen haben wir im Fach Deutsch und Mathe je zwei Aufgabenhefte durchgearbeitet. Es gab Aufgaben, die einfach waren und es gab auch Aufgaben, die schwer waren. Es war sehr aufregend für alle Kinder. Es waren sehr kreative Aufgaben und jedes Kind hatte Spaß. Wir waren sehr konzentriert als wir geschrieben haben.

In Deutsch mussten wir zuerst Texte lesen und dann dazu Fragen beantworten. Beim zweiten Durchgang haben wir verschiedene Geschichten gehört, zu denen wir dann Aufgaben bearbeiten mussten.

IMG_20160504_142554In Mathematik ging es im ersten Aufgabenheft darum, Muster in Zahlen bzw. Aufgabenreihen zu finden. Das war nicht leicht. Im zweiten Heft mussten wir mehr normale Aufgaben machen. Das war besser.

Noten bekommen wir aber zum Glück nicht… Als die Lernstandserhebung vorbei war, war jeder sehr erleichtert.

Pauline, Smilla, Justus, Lorenzo und Rishab