Das Völkerball-Turnier der Grundschule 2016

P1170668Am Dienstag, den 12.04.2016 spielten alle 2.-, 3.- und 4.-Klässler Völkerball gegen einander.

Die 2. Klässler spielten in der ersten und zweiten Stunde. Am Ende belegte die 2a den 1. Platz, den 2. Platz belegte die 2d und den gemeinsamen 3. Platz belegte die 2c und die 2b.

Die 3. Klässler spielten in der fünften und sechsten Stunde. Den 1. Platz belegte die 3c, den gemeinsamen 2. Platz belegte die 3a und 3b und den 3. Platz belegte die 3d.

Die 4. Klässler spielten in der dritten und in der vierten Stunde. Den 1. Platz belegte die 4a, den 2. Platz belegte die 4b und den 3. Platz belegte die 4c.

Das Völkerballturnier leitete unsere Klassen- und Sportlehrerin Frau Kopp. Toll unterstützt wurde sie dabei von den Schiedsrichtern Kledi und Maria (beide Klasse 4a).

Wir gratulieren allen Jahrgangssiegern! – Und für alle, die nicht bei den Siegern sein konnten galt wie immer: Dabei sein ist alles!

Anja Schreiber (4a), Lea Tucholke (4a)

Der Schiedsrichter Kledi hat das letzte Wort:

013Grundregel im Völkerball:
→ Wenn der  Ball zuerst den Boden berührt und dann den Mann, dann ist er/sie nicht draußen!

Das Turnier in Zahlen:
→ Spielzeit zwischen An- und Abpfiff: 12 Minuten
→ Anzahl der Spiele pro Jahrgang 12-16
→ Anzahl Klassen die gegeneinander gekämpft haben: 11

Resümee des Schiedsrichters:
→ Ab und zu haben einzelne Spieler den Pfiff nicht gehört.
→ Ein großes Lob an die Mehrheit aller Spieler, die es aber klasse gemacht hat!
→ Fr. Kopp hat das Turnier sehr gut geleitet!

Kledi Hasani (4a)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule, Sport, Wettbewerbe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.