Die Vorklasse zu Besuch beim ASB

In den letzten Wochen beschäftigte sich die Vorklasse mit dem Thema „Körper“ und „Krank sein“.

Dazu gehörte auch ein Besuch beim ASB.  Herr Velten von der örtlichen ASB-Station empfing die Kinder.

2016-03-10_Besuch beim ASB Vorklasse_001

2016-03-10_Besuch beim ASB Vorklasse_002Nach dem Frühstück erklärte er  sehr geduldig die Körperorgane anhand eines Modells. Dann durften sich die
Kinder die Station ansehen und natürlich einen Krankenwagen genau erkunden. Beeindruckend war die fünf Meter lange Pflasterrolle, die Krankentrage und der Teddy für kranke Kinder.

Höhepunkt bildete schließlich das Blaulicht und das Martinshorn, das alle übereinstimmend als sehr sehr laut empfanden.

Damit verabschiedeten sich die Kinder wieder und haben sicherlich etwas Angst vor einem Krankenwagen verloren.

2016-03-10_Besuch beim ASB Vorklasse_003

Julia Thorwarth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.