Sport, Spiel und ein schnelles Ende (die 8Ga im Multisports)

Am Donnerstag, dem 3. März 2016, waren wir, die Klassen 8Ga, im Multisports Wallau.

Der Tag fing ganz entspannt um 8:15 Uhr am Bahnhof von Niedernhausen an. Dort trafen wir uns, um gemeinsam mit der S-Bahn nach Hofheim zu fahren. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter nach Wallau zum Multisport, wo wir gegen 9:00 Uhr ankamen.

Alle waren ganz aufgeregt, denn keiner wusste genau, wie es sein würde. Von außen wirkte die Halle etwas heruntergekommen und viele von uns machten sich schon Sorgen, ob es innen auch so aussehen würde. Aber innen sah es überraschend neu und gepflegt aus und wir waren erleichtert und froh. Nachdem sich alle umgezogen hatten, wurden wir in sechs Teams aufgeteilt. Es gab drei Sportmöglichkeiten zur Auswahl: Beachvolleyball, Federball und Fußball.

Zu Beginn mussten wir jeweils nach fünf Minuten rotieren, sodass auf jedem Feld immer zwei Mannschaften gegeneinander antraten. Dabei wurde auf Regeln nicht zu 100% Wert gelegt, da der Spaß beim Spielen die Hauptsache war. Als kleines Highlight gab es Musikboxen und so hatten wir Musik bei unseren Spielen. Zwischendurch gab es kleine Pausen, in denen wir etwas trinken und essen konnten. Gegen Ende konnte jeder nochmal den Sport machen, zu dem er Lust hatte oder einfach eine kleine Pause.
Leider konnte unser Lehrer Herr Ohl bei keinem Sport mitmachen. Er hatte immer noch Probleme mit seinem Arm, den er sich im September gebrochen hatte.

Gegen Ende des Sporttages fiel ihm aber plötzlich auf, dass etwas mit der Zug- und Bahnverbindung nicht stimmte und so mussten wir innerhalb von fünf Minuten alles einpacken und uns beeilen, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Am Bahnhof in Hofheim angekommen fiel dem Schüler Leonard auf, dass schon ein früherer Zug nach Niedernhausen fuhr. Er stand bereits zur Abfahrt bereit. Und wieder mussten wir uns beeilen… So konnten wir zum Glück gleich weiter fahren und brauchten keine halbe Stunde auf dem Bahnhof verbringen. Als wir in Niedernhausen angekommen waren, gingen wir gut gelaunt nach Hause.

Ein Sport- und Spieltag im Multisports macht wirklich Spaß und wir werden noch oft daran zurückdenken.

Elias Berger, Klasse G8A Niedernhausen, den 9. März 2016