Leuchtturmausstellung in der Kl. 4c

Ende November präsentierte unsere Klasse am Tag der offenen Tür eine Leuchturmausstellung. Jedes Kind der Klasse hatte dazu mit zwei oder drei anderen Kindern
für 30 Minuten Standdienst.

Doch vorher gab es für unsere Klasse  im Sachunterricht viel zu tun:

Um so einen Leuchtturm zu bauen, brauchten wir eine leere Küchenrolle, ein Schuhkartondeckel, haufenweise Zeitungspapier, Kleister, Farben, zwei Leitungsdrähte, eine Fassung, eine Büroklammer, eine Glühbirne und eine Flachbatterie.

Natürlich konnten unsere selbst gebauten Leuchttürme auch echt leuchten, da die Glühbirnen in den Türmen von Batterien angetrieben wurden!

Zur Ausstellung waren viele Leute gekommen und haben unsere Kunstwerke bewundert. Wir hatten zwar sehr viel Arbeit, doch am Ende waren wir alle überzeugt, dass sich unser Einsatz gelohnt hatte!

Ein Bericht von Jesper, Joshua und Noah
(Klasse 4c)

Hier ein paar Bilder aus der Entstehungsphase der Leuchttürme:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.