„Mundharmonikaklasse der Theißtalschule“ mit weihnachtlichen Liedern auf dem Weihnachtsmarkt

MuHa-Auftritt_Weihnachtsmarkt2015_2015_01Die „Mundharmonikaklasse der Theißtalschule“, unter Leitung des Klassenlehrers Hr. Bauke, ist mittlerweile seit vielen Jahren fester Bestandteil des Niedernhausener Weihnachtsmarktes. Auch in diesem Jahr fragte Fr. Schmitt von der Gemeinde wieder, ob man mit einem Auftritt rechnen könnte. Nach einiger Überlegung beschloss Hr. Bauke zusammen mit seinen Schülern zuzusagen, denn trotz der Tradition war diesmal alles anders, denn das „Ensemble“ Schützen, die zusammen auch Klasse 1B genannt werden, begannen also vor ca. 4 Wochen mit dem Mundharmonikaspielen. In rasender Geschwindigkeit gelang es Ihrem Klassenlehrer, Ihnen das Musizieren mit dem handlichen Instrument beizubringen, so dass am Samstag auf der Bühne des Weihnachtsmarktes drei weihnachtliche Lieder aufgeführt werden konnten. Zwischen den Stücken, half der Dirigent seinen Schützlingen die richtigen Noten aufzuschlagen, denn lesen, so Hr. Bauke, könnten die Kleinen noch nicht so gut wie musizieren.

Am Ende der Aufführung forderten die Zuschauer unter tosendem Beifall eine Zugabe, welche auch prompt folgte. Fr. Schmitt und die Gemeinde ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Kinder mit Freifahrten für das Karussell zu entlohnen. Stolz und gelöst vom Lampenfieber gelang es den Schülern sogar ihren Lehrer zu überreden, eine Runde auf dem Gefährt mit zu drehen.

S. Pohl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.