Wir waren beim Schoolcup der Skyliners!

Am 8.11.2015 nahm unsere 8GA am Schoolcup teil:

2. Halbfinale: Theißtalschule vs. Metropolitan-School: 21:7 (13:3)
Mit viel Tempo begann die Partie der TheißtalschulSchoolCup_15-11_02e und der Metropolitan-School. In diesem Spiel kristallisierte sich nach kurzer Zeit die Überlegenheit des Niedernhausener Teams heraus. Die Niedernhausener hatten einen strammen Zug zum Korb, den die Frankfurter nur in manchen Fällen unterbrechen konnten. Auch die Auswechslung des gesamten Teams der Theißtalschule stoppte den Spielfluß nur wenig. Zur Halbzeit führten die Theißtalschüler mit 13:3. Nach einer kurzen Verschnaufpause kämpften die Frankfurter tapfer weiter. Trotzdem dominierten die Niedernhausener auch diese Hälfte, und so trennten sich die Teams mit 21:7.
Finale: Friedrich-Ebert-Schule vs. Theißtalschule: 28:6 (12:4)
Hochmotiviert und mit viel Körpereinsatz starteten die beiden Siegerteams ins Finale. Vor allem die älteren Schüler der gegnerischen Schule nutzen ihre körperlichen Vorteile ohne vom Schiedsrichter angemessen gebremst zu werden. Schnell erreichten die Friedrich-Ebert-Schüler ihre ersten Punkte, doch leicht machte es das Team der Theißtalschule ihnen nicht. Auch die Niedernhausener zogen zum Korb und erreichten ein paar Punkte. SchoolCup_15-11_01Aber es reichte in der ersten Hälfte nicht mehr zum Anschluss: 12:4. Ebenso hart umkämpft ging die zweite Halbzeit weiter. Trotz heftiger Gegenwehr der Theißtalschüler – die nie aufgaben – zogen die Pfungstädter Punkt um Punkt davon. Am Ende der Partie stand es 28:6.

Toll anzusehen: alle Teams wurden von den Mitgereisten ordentlich angespornt, bei jedem einzelnen Spielzug wurde mitgefiebert. Nach vier spannenden Spielen durfte man der Friedrich-Ebert-Schule zum ersten Platz gratulieren, aber auch die Klasse 8GA der Theißtalschule durfte mit ihrem zweiten Platz hochzufrieden sein! Im Anschluss an den Schoolcup sahen sich alle Schüler mit einigen Familienangehörigen und die beiden Betreuer Frau Manns und Herr Ohl das Spiel der Skyliners gegen Bayern München an. Für alle Beteiligten war dies ein tolles Erlebnis!

Lothar Ohl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.