TTS Spendenlauf ein voller Erfolg!

Nach langen Vorbereitungen war es nun am Wochenende endlich so weit, bei perfekten Laufbedingungen konnte der Spendenlauf der Theißtalschule starten.
(Zum Bericht im Wiesbadener Tagblatt geht es hier.)

Als um kurz vor zehn die Musikschule mit einer Trommleraufführung den Tag eröffnete, Spendenlauf_15-VollerEinsatzwar der Schulhof schon gefüllt mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern, die gespannt darauf warteten, dass es endlich los geht. Kurz nach der Eröffnung und der offiziellen Begrüßung durch Frau Sobota, fiel der erste Startschuss für 16 Läufer, die sich auf den Weg der 11 Kilometer Strecke machten. Eine halbe Stunde später ging es für weitere 85 Läufer und Läuferinnen an den Start der 5.5 Kilometer, auch hier war es eine bunte Mischung aus Schülern, Eltern und Lehrern, die sich für den guten Zweck einsetzten.

Spendenlauf_15-VollerEinsatz2Auch die Cross-Runden, die über das gesamte Areal des Schulgeländes führten, fanden bei den Kids großen Anklang. Ob manche Mädels dies als Gelegenheit für einen gemeinsamen Spaziergang nutzen oder die ersten Meter im Sprint absolviert wurden, jeder gab sein bestes um möglichst viele Runden zu erlaufen. Auch hier sah man den ein oder anderen Lehrer, der mit der Klasse die Runden gemeinsam lief oder Eltern, die zusammen mit ihren Kids, eine Runde absolvierten. Bis zum Ende der Veranstaltung wurde die Möglichkeit Runden zu laufen genutzt. So konnte ein Schüler aus dem Jahrgang 5 unglaubliche 43 Runden erlaufen!

Spendenlauf_15-SiegerNach der Siegerehrung der 5,5 und 11 Kilometer-Läufe sorgte die Band Crazy Bones aus der Jahrgangstufe 9 mit ihrem selbstgeschriebenen Song „Fuzzy Feelings“ für einen musikalischen Höhepunkt.

Insgesamt setzten sich am Samstag rund 270 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Laufbegeistere für den guten Zweck ein und es kam ein stolzer Betrag von ca. 4000 Euro für das Projekt Fluchtpunkt zusammen.

An dieser Stelle heißt es aber auch nochmal allen, die im Vorfeld und an diesem Tag geholfen haben das Event zu ermöglichen, allen Streckenposten im Wald, allen Helfern der Cross-Runde, den mithelfenden Lehrern, der Sportfachschaft, dem Förderverein, dem Technik-Team, der Musikschule, Herr Pzybilla und allen Helfern, die spontan eingesprungen sind DANKE zu sagen.

Und einSpendenlauf_15-Organisatoren ganz besonders großes Lob geht an die Schülervertretung Anna Fluck, Dono Filipe Fialho und Ramin Stangenberg, sowie an die SV-Leitung, Frau Löffler, die als Team mit ihren Ideen, ihrem Einsatz und viel Arbeit diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.