Schulgarten-AG

Bei herrlichem Frühlingswetter startete am Dienstag nach den Osterferien die Schulgarten-AG der Grundschule. Die Kinder lernten zunächst die Werkzeuge kennen und bereiteten den Boden vor. Sie befreiten ihn von Steinen und Unkraut, lockerten ihn und rechten ihn durch. Dann wurde der Schulgarten in drei Beete eingeteilt und die Wege dazwischen gemulcht. Harte Arbeit, die die Kinder mit Tatkraft und Freude meisterten.

Eine Woche später wurden Erdbeerpflanzen und Kartoffeln gesetzt und Radieschen, Möhren und Erbsen gesät. Schon bald konnten die Kinder die Radieschen sprießen sehen!

Ein Gießplan wurde erstellt, und von da an konnte man in den Pausen immer wieder Kinder mit Gießkannen eifrig in Richtung Schulgarten laufen sehen.

Inge Weiler & Julia Thorwarth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.