Schwimmwettkampf Geisenheim

2015-03-03_Schwimmwettkampf0014 Schülerinnen und Schüler und eine Mutter machen sich am Dienstag, den 03.03.2015, auf den Weg in den Rheingau zum Schwimmwettkampf.

Zuvor wurden die besten Schwimmerinnen des Jg. 3 ausgewählt und bekamen ein Zusatztraining zum Streckentauchen.

Von anfänglich 3 bis 4 Metern steigerten sich die SchwimmerInnen auf bis zu 11 Meter. Sie übten teilweise auch privat.

2015-03-03_Schwimmwettkampf002Am Tag des Wettkampfes musste leider unser bester Taucher und einer unserer schnellsten Schwimmer wegen Krankheit absagen.

Nach einigen Telefonaten sprang Paul Schuhknecht (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön) spontan ein.

Im Schwimmbad wurden die SuS dann erst einmal mit einer Überraschung für den Wettkampf motiviert: Für jedes Kind gab es eine Schwimmkappe.

2015-03-03_Schwimmwettkampf003Mit diesem einheitlichen Bild von neonpinken und knallorangen Kappen fielen wir auf und bekamen das ein oder andere Kompliment.

Während des Schwimmwettkampfes konnten alle SchülerInnen ihre Bestzeiten abrufen oder sogar verbessern. Leider genügte das nicht für den Sieg. Dennoch applaudierten wir für alle anderen, gratulierten den Siegern und wurden so sicherlich zu den Siegern der Herzen 😉

2015-03-03_Schwimmwettkampf004Erschöpft aber frohen Mutes fuhren wir zurück.

Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Teilgenommen haben: Natalie, Simon und Alex aus der 3b sowie Anja, Maria, Paul und Kledi aus der Klasse 3a.

Danke auch an Frau Bückart, die sich für den Tag Zeit nahm und die Gruppe unterstützte.

Caroline Kopp

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.