Völkerballturnier in der Grundstufe

2015-02-20_Völkerballturnier015Spaß, Teamgeist, Fairness und Ehrgeiz sind die Zutaten, aus denen ein spannender sportlicher Wettbewerb besteht.

So auch am 20. Feb. in der Grundstufe der Theißtalschule: In der Sporthalle versammelt sich nach und nach die Jahrgänge 2 bis 4, um unter sich die stärksten Mannschaften im Völkerball zu ermitteln.

Das berichten unsere 4er darüber:

Am Freitag, 20.2.15, hatten wir in der Grundstufe der Theißtalschule wieder unser jährliches Völkerballturnier. Für die 4er fand es in der 5. und 6. Stunde statt.

Alle Schüler gingen kurz vor dem Pausenende in die Turnhalle, um sich umzuziehen.

Danach trafen wir uns alle in der Turnhalle und Fr. Baier begrüßte uns.

Jede Klasse hatte zwei Teams, von denen immer eins gegen ein anderes Team spielte, während die andere Klassenhälfte ihr anderes Team kräftig anfeuern konnte. Insgesamt musste jede Klasse vier Spiele absolvieren.

Unsere Klassen lieferten sich spannende Partien. Alle Spiele liefen solange, wie ein Lied lief. Ihr meint das wäre unfair, weil die Lieder unterschiedlich lang sind? – Seid beruhigt, die Lieder waren so, dass alle Spiele ungefähr gleich lang waren, aber auf ein paar Sekunden kommt es ja nicht an!

Nach den Spielen der Schüler kam es endlich zur spannenden Siegerehrung:

Jede Klasse hat einen Vertreter ausgewählt, der auf das Siegespodest klettern durfte:
Die 4a schickte Denice als Vertreterin, die 4b wählte Panagiota, die 4c hatte Frau Lutz auserkoren und die 4d hatte Leonat geschickt.

Doch nun zu den Platzierungen:

Den 1. Platz belegte…, hoppla, wir fangen natürlich von hinten an:
Den 4. Platz belegte die 4D,
den 3. Platz belegte die 4B,
den 2.Platz erreichte die 4A
und den begehrten 1. Platz hat zum zweiten Mal in Folge die C-Klasse belegt.

Wir gratulieren!

Dieser Bericht wurde geschrieben von Arian (4b), Julia (4c) und Moritz (4d)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.